ZEITREISE – Kinderfest im Bode-Museum

06.11.2016, 11–17 Uhr

18.10.2016, Berlin | Zum zehnten Museumskinderfest lädt das Bode-Museum am 6. November 2016 von 11 bis 17 Uhr alle herzlich ein, die Kunst auf einer Zeitreise zu feiern. Die Reiserouten führen durch die drei großen Epochen Mittelalter, Renaissance und Barock. Der Kaiser Friedrich Museumsverein und die Besucher-Dienste der Staatlichen Museen zu Berlin veranstalten jährlich das Museumskinderfest für Kinder von 5 bis 12 Jahren, um schon die Jüngsten an die Meisterwerke der reichen Berliner Sammlungen heranzuführen. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums ist der Eintritt für alle frei!

Ob auf die Suche nach mittelalterlichen Geräuschen oder doch lieber den „Perlen barocker Gesangskunst“ zu gehen, die Kunst des Vergoldens zu erfahren oder barocke Röcke zu bewundern – die Entscheidung, welchem „Reiseleiter“ aus dem reichhaltigen Programm man folgen möchte, wird vielen schwer fallen.

Kinderfest ZEITREISE

6. November 2016 | 11 bis 17 Uhr

Bode-Museum, Museumsinsel
Staatliche Museen zu Berlin

Am Kupfergraben

Den Flyer zur Veranstaltung können sie hier herunterladen.

Abb: Antonio Canova, Tänzerin, 1809-1812, © Staatliche Museen zu Berlin/Skulpturensammlung, Foto: Antje Voigt