Weaving the Universe – Vortrag und Ausstellung

In Kooperation mit dem British Council präsentiert die Schering Stiftung das Ausstellungsprojekt „Weaving the Universe: From Atoms to Stars“ der peruanischen Künstlerin Fiorella Lavado und des britischen Physikers und Wissenschaftshistorikers Arthur I. Miller.

Die Künstlerin zeigt im Projektraum ihre neuesten Arbeiten, die sie aus Stahldraht im engen wissenschaftlichen Austausch mit Arthur I. Miller fertigt.

Die Ausstellung beginnt am 09.09.2010 um 18 Uhr mit einem Vortrag von Miller und Lavado im Robert-Koch-Forum der Charité Universitätsmedizin Berlin. Unter dem Titel  „A Journey Between Two Worlds“ führen sie in die Thematik der Ausstellung ein. Anschließend, um 19.30 Uhr, wird die Ausstellung in der Schering Stiftung feierlich eröffnet.

Ausführliche Informationen erhalten Sie hier.