European Conference of Life Science Funders and Foundations

26.04.2016

EMBL Heidelberg
Meyerhofstraße 1

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Das 21. Jahrhundert ist weithin zum „Jahrhundert der Lebenswissenschaften“ erklärt worden. Man geht davon aus, dass sich unser Leben durch den Einfluss der Lebenswissenschaften tiefgreifend verändern wird. Nicht nur werden sich die westlichen Gesellschaften auf demografischer und individueller Ebene verändern, indem sie dazu beitragen, dass wir länger und besser leben. Sie gehen auch andere großen Herausforderungen der Menschheit an, indem sie z.B. das Leben auf unserem Planeten in seiner ganzen Komplexität und Vielfalt verstehen und bewahren wollen und sich mit Themen wie dem Klimawandel, Hunger, ökologischen und sicheren Energieressourcen beschäftigen. Mit Unterstützung der Schering Stiftung will die erste European Conference of Life Science Funders and Foundations am 26. und 27. April am EMBL Heidelberg Möglichkeiten erkunden, wie man die erforderlichen Entdeckungen positiv beeinflussen und schneller in Anwendungen umsetzen kann, die für alle von Nutzen sind.

Das Projekt wird in Kooperation mit folgenden Partnern realisiert: