Nachwuchsförderung

Die Schering Stiftung fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs

So unterstützt sie begabte Nachwuchswissenschaftler durch die Vergabe von Stipendien und stiftet zur Anerkennung hervorragender Leistungen verschiedene Nachwuchspreise. Zur Vernetzung von renommierten Wissenschaftlern und dem akademischen Nachwuchs unterstützt die Stiftung Wissenschaftliche Vorträge in führenden Forschungs- und Lehrinstitutionen. Das Weiterbildungsprogramm Young Leaders in Science vermittelt jungen Wissenschaftlern mit ersten Führungsaufgaben die dazu nötigen Management-Qualifikationen.

Young Investigator Fund

Themenklassen

Young Leaders in Science

Veranstaltungsreihe — Reihe

Anschubfinanzierung für Forschungsvorhaben junger WissenschaftlerInnen in der biochemischen, neurowissenschaftlichen oder immunologischen Grundlagenforschung.

Nachwuchsförderung — Reihe

Die Schering Stiftung vergibt seit dem Sommersemester 2012 „Deutschlandstipendien“ im Rahmen einer Themenklasse an der Humboldt-Universität zu Berlin

Nachwuchsförderung — Reihe

Young Leaders in Science vermittelt wirksame Managementfähigkeiten und -instrumente, die für wissenschaftliche Führungskräfte wichtig sind.

Telefon: +49 - 30 - 20 62 29 65

Donnerstag bis Montag: 13-19 Uhr