Projekt

Zur tatkräftigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

Studentische Aushilfe (m/w/d) Social Media & Content Management

(bis zu 15 Wochenstunden, befristet)

Deine Aufgaben

• Du erstellst unseren Social Media Content und übernimmst eigenverantwortlich und regelmäßig das Community Management auf Instagram, Facebook und Twitter.
  • Du bereitest Inhalte unserer Veranstaltungen und Projekte für die verschiedenen Social Media-Kanäle auf.
  • Du pflegst unsere Website-Inhalte in WordPress ein.
  • Die Pflege unserer Kontaktdaten im CRM-System und die Erstellung von Excel-Listen liegt in Deinem Verantwortungsbereich.
  • Du unterstützt das Veranstaltungsmanagement bei unseren Ausstellungseröffnungen und Veranstaltungen.

Wir erwarten

• Du besitzt eine hohe Social Media-Affinität.
  • Dich zeichnen eine selbständige Arbeitsweise, hervorragende Rechtschreibkenntnisse und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus.
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich.
  • Du bist vertraut mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint).
  • Die Onlinerecherche von Adressen und Informationen geht Dir leicht von der Hand.
  • Ein Content Management System wie WordPress ist für dich kein ganz neues Feld.
  • Du bist zuverlässig und gewissenhaft und magst es, eigenständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
  • Du bist eingeschriebene*r Studierende*r und hast mindestens 12h/Woche Zeit.

Wir bieten

Wir bieten Dir die Möglichkeit, relevante Praxiserfahrung im Stiftungssektor zu sammeln und Dein Wissen in einem spannenden Arbeitsfeld zu vertiefen. Du lernst transdisziplinäre Projekte kennen und begleitest diese von der Konzeption bis zur Entstehung einer Ausstellung oder Durchführung einer Veranstaltung. Bei uns wird eigenverantwortlich und selbstständig gearbeitet. Spaß bei der Arbeit und Offenheit für neue Impulse und Ideen sind für uns selbstverständlich. Du kannst deine Arbeitszeit flexibel nach deinem Semesterplan ausrichten, sowie Teile der Arbeit auch im Home Office erledigen. Wir zahlen Dir einen Stundenlohn von 14€.

Aufgrund der aktuellen pandemischen Situation werden die Bewerbungsgespräche per Videokonferenz stattfinden.

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben inkl. Motivation und Lebenslauf) bis zum 27. Mai 2022 an info@scheringstiftung.de. Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Datei laden

Telefon: +49 - 30 - 20 62 29 65