Förderung

Die Schering Stiftung dient der Förderung von Wissenschaft und Kultur. Sie ist operativ und fördernd tätig.

Im Bereich der Kultur liegt der Schwerpunkt auf der zeitgenössischen bildenden und darstellenden Kunst inklusive Tanz und Musik. Im Bereich der Wissenschaftsförderung liegt der Fokus auf den Lebens- und Naturwissenschaften. Schwerpunkte bilden die Förderung der biochemischen, neurowissenschaftlichen und immunologischen Grundlagenforschung mit biomedizinischer Implikation, sowie die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses.

Ein zentrales Thema der Stiftungsarbeit ist die Förderung des interdisziplinären Dialogs, insbesondere zwischen Kunst und Wissenschaft.

Die Förderrichtlinien der Schering Stiftung werden zurzeit überarbeitet. Eine Antragstellung für die Jahre 2018 und 2019 ist leider nicht möglich. Aktuell liegt der Fokus auf eigenen Projekten und Programmen.

Dialog

Lebenswissenschaften

Kultur

Im Bereich der Bildung fördert die Schering Stiftung Projekte der wissenschaftlichen und der kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen.

Ein zentrales Thema der Stiftungsarbeit ist die Förderung des Dialogs zwischen Kunst und Wissenschaft sowie mit der Gesellschaft.

Im Bereich der Wissenschaft konzentriert sich die Schering Stiftung auf die Lebens- und Naturwissenschaften.

Im Bereich der Kultur fördert die Schering Stiftung zeitgenössische Bildende Kunst, Tanz und Theater sowie Neue Musik.

Telefon: +49 - 30 - 20 62 29 65

Donnerstag bis Montag: 13-19 Uhr