Hiwa K

Don't Shrink Me to the Size of a Bullet

Zur Übersicht

„Don’t Shrink Me to the Size of a Bullet: The Works of Hiwa K“ präsentiert Projekte der letzten zehn Jahre und bietet erstmals einen umfassenden Überblick über die Praxis des Künstlers bis zur Gegenwart. Die von Hiwa K erstellten und bearbeiteten Texte wurden von ihm durch eine anekdotische Sammlung von Gerüchten, Erzählungen, Witzen, persönlichen Erkenntnissen, Rätseln und Aphorismen aus verschiedensten Quellen ergänzt. Anläßlich der Publikation wurden sie zum ersten Mal ins Kurdische übertragen. Der durchgängig illustrierte Band enthält ausführliche Anmerkungen zu den Arbeiten. Sie machen das Werk des Künstlers einem neuen Publikum zugänglich und bieten weiterführende Einblicke für diejenigen, die mit ihm bereits vertraut sind.

Erschienen im Verlag der Buchhandlung Walther König, ISBN: 978-3-96098-160-2.