Ilana Halperin: New Landmass, Neue Landmasse

Zur Übersicht

Das Buch „Ilana Halperin, New Landmass, Neue Landmasse“ erscheint als Begleitband zu den ersten Einzelausstellungen Ilana Halperins in Deutschland: Steine im Medizinhistorischen Museum der Charité und Hand Held Lava im Projektraum der Schering Stiftung. Der von den Kuratoren Sara Barnes und Andrew Patrizio herausgegebene Katalog enthält Textbeiträge von Gillian Beer, Horst Bredekamp, Ilana Halperin, Thomas Schnalke, dem Vulkanologen Hugh Tuffen und den Kuratoren selbst. Halperins künstlerisches Schaffen und ihre intellektuellen Leidenschaften bilden dabei ein Gravitationszentrum, das die Essays aus ästhetischen, wissenschaftshistorischen und kulturphilosophischen Perspektiven beleuchten.

„Ilana Halperin, New Landmass, Neue Landmasse“ deutsch und englisch, 15,00 €
(ISBN: 3-9810220-6-8)