Foto: Daniel von Appen, unsplash

31.05.2018, 19 Uhr

Haus der Wissenschaft
Pockelsstraße 11 | 38106 Braunschweig

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Livestream der Veranstaltung unter www.die-debatte.org mit Hintergrundinformationen, Videos und Interviews.

Die Mieten in Deutschland steigen kontinuierlich: Seit 2010 zahlen Bundesbürger im Durchschnitt 30 Prozent mehr für ihre Wohnung. In Städten wie Berlin oder München legten die Preise für Wohnraum sogar um bis zu 70 Prozent zu. Und immer mehr Menschen ziehen in die Städte, obwohl bereits rund 1,9 Millionen Wohnungen für Geringverdiener fehlen. Wie wird sich der Wohnungsmarkt in Zukunft entwickeln? Steigen die Preise weiter, oder befinden wir uns inmitten einer Spekulationsblase? Wie können wir auf Gentrifizierung und Wohnungsknappheit reagieren? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Plattform „Die Debatte“ online unter www.die-debatte.org und live am 31. Mai 2018, um 19 Uhr, im Haus der Wissenschaft in Braunschweig. Diskutieren Sie mit!