European Students' Conference 2012

European Students’ Conference 2012

“Transplantation and Implantation – Trends in Organ Substitution”

European Students’ Conference 2012

“Transplantation and Implantation – Trends in Organ Substitution”

17.09.2012

Charité Campus Virchow-Klinikum
Augustenburger Platz 1

Weitere Informationen (Programm, Teilnahmegebühren etc.) erhalten Sie unter www.esc-berlin.com.

Die Schering Stiftung fördert zum 2. Mal die 23. European Students‘ Conference (ESC). Ziel der Konferenz ist es, die neuesten Errungenschaften und die damit verbundenen Möglichkeiten im Bereich des Austauschs von menschlichen Organ- und Gewebestrukturen zu präsentieren und zu diskutieren.

Das Programm setzt sich aus Beiträgen verschiedener medizinischer Disziplinen wie Chirurgie, Immunologie, regenerative Medizin und Biotechnologie zusammen. Diskutiert werden auch die mit dieser Thematik verbundenen ethischen Fragen.

Mehr als 600 Teilnehmer aus aller Welt werden erwartet. Neben den Vorträgen können die Teilnehmer in Sessions und Workshops ihre eigene Forschung dem Publikum und einer Fachjury vorstellen sowie praktische Fertigkeiten vertiefen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu Mitstudenten, Firmen, Forschungsgruppen und Professoren zu knüpfen.

Die ESC wurde 1989 von Medizinstudenten mit dem Anspruch gegründet, nach der Wiedervereinigung einen besseren wissenschaftlichen Austausch zwischen Ost und West zu schaffen und junge Wissenschaftler und Ärzte sowie die Verknüpfung der biomedizinischen Wissenschaften, Fakultäten und Studierenden auf internationaler Ebene zu fördern. Die Schering Stiftung unterstützt die Konferenz daher als wichtigen Beitrag zur Förderung und internationalen Vernetzung von exzellenten Nachwuchswissenschaftlern.