Ivana MüŸller, While we are holding it together

19.10. – 29.10.2006

Sophiensæle
Sophienstraße 18

Ivana Müller: „While We Where Holding It Together“, 19. und 20. Oktober, 20:00 Uhr
C & H: „Konspiration“, 19. bis 21. Oktober, 19:00 Uhr
These Horses: „Take It Home“, 19. bis 21. Oktober, 21:30 Uhr
San Keller: „braun/grau“, 26. bis 29. Oktober, ab 18:00 Uhr

Weitere Informationen: www.sophiensaele.com

Zum zweiten Mal zeigen die Sophiensæle unter dem Titel „Telling Time“ eine Reihe inter­nationaler Koproduktionen, die an neuen Erzählformen arbeiten. Die Inszenierungen sind im Rahmen der zweiten Ausgabe des international vernetzten Artist-in-Residence-Programms „Telling Time“ entstanden, das von der Schering Stiftung und der Bundeskulturstiftung gefördert wird. Mit diesem Programm für junge Theaterkünstler sollen Inszenierungen von Beginn an als internationale Koproduktionen geplant und an Netzwerkpartner vermittelt werden. Das verbindende Element der künstlerischen Ansätze in diesem Programm ist die substanziell ästhetische Auseinandersetzung mit dem Erzählen von Geschichte(n) im Theater.

Das Artist-in-Residence-Programm bietet jungen Theaterkünstlern nicht nur die Nutzung der kompletten Infrastruktur der Sophiensæle, sondern auch eine inhaltlich professionelle Betreuung während des Produktionsprozesses und ist in dieser Form neu. Das Programm vereint die beiden Ziele der Schering Stiftung, junge begabte Künstler und grenzüber­schreitende Projekte sowie neue, richtungsweisende Ideen zu fördern. Inhaltlich trägt es zur Entwicklung von neuen Theaterformen und Theaterinhalten bei, die internationale Wirkung entfalten können.