4. Scharfenberg-Lecture mit Martin Mosebach

17.11.2015

03.11.2015, Berlin | Am 17.11.2015 findet auf der Schulfarm Insel Scharfenberg in Berlin-Tegel mit Unterstützung der Schering Stiftung die 4. Scharfenberg-Lecture für die Schüler der Sekundarstufe II statt. Für die Lecture konnte der Autor Martin Mosebach gewonnen werden. Er spricht mit den Schülern über seinen Roman „Was davor geschah“.

Martin Mosebach, geboren 1951 in Frankfurt am Main, studierte Jura in Frankfurt und Bonn. Kurz vor dem Zweiten Staatsexamen begann er seinen ersten Roman zu schreiben. Seit 1980 lebt er als freier Schriftsteller in Frankfurt am Main. Neben Prosa und Lyrik veröffentlichte er Aufsätze über Kunst und Literatur für Zeitungen, Zeitschriften und den Rundfunk, Hörspiele, Dramen, Libretti sowie Filmdrehbücher. Mosebach wurde 2007 mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet.

Die Scharfenberg-Lecture wurde 2014 auf der Schulfarm Insel Scharfenberg mit dem Ziel ins Leben gerufen, Schülern Einblicke in aktuelle Themenfelder zu geben und Ihnen den Austausch mit etablierten Wissenschaftlern, Autoren und Künstlern zu ermöglichen.

Es handelt sich um eine schulinterne Veranstaltung.

Abbildung: Buchcover des Taschenbuches