Konferenz

Eindrücke vom Nationalen Science on Stage Festival 2016

Foto: Science on Stage Deutschland e.V.

Nationales Science on Stage Festival 2018

16.11. – 18.11.2018

Anmeldung zum Open Day
am 17. November 2018
unter: info@science-on-stage.de

Weitere Informationen unter:
Science on Stage Festival 2018

Kinder und Jugendliche fit für MINT machen? Auf die Lehrkräfte kommt es an! Der Verein Science on Stage Deutschland unterstützt den persönlichen Austausch und die Weiterbildung von MINT-Lehrkräften von der Grundschule bis zur Oberstufe mit dem Nationalen Science on Stage Festival vom 16.-18. November 2018.

Auf dem Festival stellen 100 MINT-Lehrkräfte aus ganz Deutschland im Max-Delbrück Communications Center (MDC.C) am Campus Berlin-Buch auf einem Bildungsmarkt, in Workshops und bei Kurzvorträgen innovative Unterrichtskonzepte ‚von Lehrkräften für Lehrkräfte‘ vor, die SchülerInnen für Naturwissenschaft, Technik und IT begeistern. Besonders gelungene Ideen finden danach Verbreitung in Workshops und Unterrichtsmaterialien. So lernen Lehrkräfte voneinander und tanken Motivation. Das Event wird u.a. gefördert von der Schering Stiftung, die damit die Verbesserung des MINT-Unterrichts sowie die Gewinnung junger Nachwuchskräfte im MINT-Bereich unterstützt.

Interessierte Lehrkräfte aus Berlin-Brandenburg sind eingeladen am Open Day, dem 17. November 2018, das Festival zu besuchen und dabei neben dem MDC.C weitere Campus-Forschungseinrichtungen kennenzulernen. Bei Interesse genügt eine einfache Nachricht an info@science-on-stage.de.

Das Projekt wird in Kooperation mit folgenden Partnern realisiert:

Science on Stage DE