Von Menschen und Tieren – Kinderfest in der Gemäldegalerie

09.11.2014, 11–18 Uhr

22.10.2014, Berlin | Beim achten Kinderfest in der Gemäldegalerie am 9. November 2014 von 11 bis 18 Uhr geht es dieses Mal unter dem Titel „Von Menschen und Tieren“ um alles, was da kreucht und fleucht – auf Erden und auch auf der Leinwand. Der Kaiser Friedrich Museumsverein und die Besucher-Dienste der Staatlichen Museen zu Berlin veranstalten diesen kreativen Familientag im Museum jährlich, um schon die ganz Kleinen an die Meisterwerke der reichen Berliner Sammlungen heranzuführen. Die Schering Stiftung freut sich, zum wiederholten Male dieses gemeinsame Anliegen unterstützen zu können.

In kindergerechten Kurzführungen sind die jungen Besucher mit ihren Familien eingeladen, sich auf ihre ganz eigene Entdeckungssafari in die vielfältige Tierwelt der Alten Meister zu begeben. Nicht nur vertrauten Begleitern des Menschen wie Hund und Katze, Ochs und Esel kann man da begegnen, sondern auch wilden Tieren wie Löwen oder Affen und mitunter sogar ganz seltsamen und vielgestaltigen Phantasie- und Fabelwesen. Genauso bunt gestaltet sich auch das Rahmenprogramm des Festes. Neben tierisch guten Theater- und Musikangeboten kann ameisenfleißig gebastelt und rabenschlau gerätselt werden und auch für den Bärenhunger ist beim Markt in der Eingangshalle gesorgt. Begleitet wird das Fest vom Moderatorenteam „Hummer Benjamin“ und „Clarissa“ aus den Reihen der „Jungen Kaiser“ des Museumsvereins.

Kinderfest in der Gemäldegalerie

9. November 2014 | 11 bis 18 Uhr

Gemäldegalerie

Staatliche Museen zu Berlin
Kulturforum Matthäikirchplatz

10785 Berlin-Tiergarten

Eintritt bis 18 Jahre frei

Für Eltern in Begleitung ihrer Kinder 5 Euro

Übliche Ermäßigungen ebenfalls 5 Euro

Regulär 10 Euro

Den Flyer zur Veranstaltung können sie hier herunterladen.

Zum Veranstaltungskalender der Staatlichen Museen zu Berlin gelangen Sie hier.

Foto: © Staatliche Museen zu Berlin, Gemäldegalerie/Jörg P. Anders.
Axel Hollmann