Unterrichtsmaterialien

Prof. Sir Marc Feldmann - Schülervortrag 2010

Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht

Die Schering Stiftung will SchülerInnen helfen, die Natur besser zu verstehen und Zusammenhänge zu erkennen. Aufbauend auf ihrer Erfahrung in der natur- udn lebenswissenschaftlichen Bildung nutzt die Stiftung neue Methoden, um Kindern und Jugendlichen aktuelle Forschungsthemen vorzustellen und ihr Interesse an den Natur- und Lebenswissenschaften zu stärken.

Mit der Entwicklung und Bereitstellung von Materialien für den naturwissenschaftlichen Unterricht will die Schering Stiftung spannende natur- und lebenswissenschaftliche Fächer fördern, die Kindern und Jugendlichen die wichtigsten Fakten vermitteln und sie gleichzeitig dazu inspirieren, Fragen zu stellen und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.

Stammzellen

Wetter, Energie, Ernährung

Unterrichtsmaterialien — 27.04.2017

Die Stammzellforschung entwickelt sich schnell – Biologielehrbücher können mit dem Tempo kaum mithalten. Diese Lücke schließt nun nachhaltig das neue Unterrichtsmaterial