Sebastian Turner

08.01.2016, 19:30–22 Uhr

Museum für Naturkunde
Invalidenstraße 43

Wie bestimmt die innere Uhr meinen Tagesrhythmus? Was lebt in der Tiefsee? Können Pflanzen kommunizieren? Diese und viele andere Fragen beantworten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus so unterschiedlichen Disziplinen wie der Meeresbiologie, Ökologie, Chronobiologie und Psychologie in der Vortragsreihe „Wissenschaft im Sauriersaal“ im Museum für Naturkunde Berlin. Sie entführen uns in fremde Welten, lösen Rätsel der Natur und veranschaulichen abstrakte Phänomene. Er geht der Frage nach, was Wissenschaft für Berlins Zukunft tun kann.

Sebastian Turner (*1966) studierte Politikwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte sowie Journalismus an der Universität Bonn, der Duke University, Durham/USA, und der University of North Carolina (UNC), Chapel Hill/USA. Seit seiner Schul- und Studienzeit ist Turner als Unternehmensgründer, Berater und Journalist in der Medien- und Kommunikationsbranche tätig. Im Januar 2014 wurde er Gesellschafter und Mitherausgeber beim Berliner Tagesspiegel.

Das Projekt wird in Kooperation mit folgenden Partnern realisiert: