Prof. Dr. Britta Renner

20.10.2017, 19:30–22 Uhr

Museum für Naturkunde
Invalidenstraße 43

Unser Ernährungsverhalten ist eines der komplexesten und faszinierendsten menschlichen Verhaltensweisen. Die große Vielfalt dessen, was wir essen, und die Flexibilität wann, wo und mit wem wir essen, verdeutlicht die hohe Anpassungsfähigkeit des normalen Ernährungsverhaltens. Es wird sowohl durch bewusste Prozesse und Entscheidungen als auch durch unbewusste Prozesse und Gewohnheiten gesteuert. In ihrem Vortrag „Warum wir essen, was wir essen“ stellt die Gesundheitspsychologin Prof. Dr. Britta Renner verschiedene explizite und implizite Steuerungsmechanismen des Ernährungsverhaltens vor und zeigt Wege auf, wie eine Änderung des Ernährungsverhaltens erreicht werden kann.

Das Projekt wird in Kooperation mit folgenden Partnern realisiert: