Foto: Hannes Woidich

Foto: Hannes Woidich

Eine interdisziplinäre Performance

22.08.2009, 18–20 Uhr

Vom 14. bis 22. August 2009 entwickeln sieben junge Künstlerinnen und Künstler aus Ungarn, Litauen, den Niederlanden und Deutschland im Rahmen des Medienkunstworkshops Synoptic gemeinsam die multimediale Performance Twilight Zone. Die Performance wird verschiedene künstlerische Disziplinen wie Tanz, Klangkunst, bildende Kunst und Objektdesign zusammenbringen. Die Ergebnisse des neuntägigen Workshops werden am 22. August 2009 ab 18 Uhr in der PHOENIX HALLE Dortmund vorgestellt.

Bereits am 15. August 2009 stellen die beteiligten Künstlerinnen und Künstler ab 18 Uhr im THEATER LEBENDICH ihre bisherige Arbeit vor.

Das Projekt „Twilight Zone“ des Synoptic Medienkunstworkshops ist Gewinner des Wettbewerbs nachbarschaft.moe 2009, ein Programm der Schering Stiftung und des MitOst e.V.. Mit dem Wettbewerb werden Kulturprojekte unterstützt, die die nachhaltigen Beziehungen zwischen Nachbarländern oder in Grenzregionen Ost-, Mittel- und Südosteuropas fördern.

22.08.2009, ab 18 Uhr
Präsentation der Ergebnisse des Medienkunstworkshops
PHOENIX HALLE Dortmund
Hochofenstraße / Ecke Rombergstraße